Beitragsseiten

bInsel03

ACHTUNG! Info 2005:

 

Das Koh Hai Resort wurde verkauft! Hier ist keine Tauchschule mehr!

 

Die Tauchbasis ist jetzt im Fantasy Resort!

 

 

Koh Hai Fantasy Resort & Spa
66/7 Satanee Rd.
Trang 92000 - Thailand

Telefon:
Mobil: 0066-8-72631382
Hotel - 0066-75-206923
Fax: 0066/75/206964

www.rainbow-diver.com/

2005 - 10 Jahre Rainbow Divers auf Koh Hai! - 2005

Dies ist die erste Saison der Tauchbasis im neuen Fantasy Resort auf Koh Hai. Da waren wir natürlich neugierig und wollten Brigitte & Lothar erneut besuchen. Zum Glück wurde diese Insel vom Tsunami verschont und so flogen wir, trotz der Bedenken unserer Familie, Mitte Februar 2005 über Amsterdam - Bangkok nach Trang. Brigitte hatte wie immer den Transfer organisiert und so waren wir in 30 Minuten in Pak Meng am Hafen, wo das neue Schnellboot des Resorts auf uns wartete und in weiteren 30 Minuten waren wir auf "unserer" Insel:

Ankunft04Ankunft05

bInsel01bInsel05

Ist das nicht ein Traum? Da diese Seite der Insel über keinen Bootssteg verfügt, erwarteten wir gespannt die "Landung". Aber die Thailänder sind wirklich sehr erfinderisch und können sehr gut improvisieren. Das Speedboot fuhr einfach rückwärts auf den Strand und schon konnten wir über einen ins Wasser gestellten Hocker trockenen Fußes auf die Insel (!). Während unseres Aufenthaltes lernten wir noch anderen Methoden kennen, um an Land bzw. aufs Boot zu kommen. Aber dazu später mehr.

bInsel05bInsel11

bInsel12cStrand12

dBasis019Vor der neuen Tauchbasis

bInsel10Das neue Restaurant

Pool19Pool20

Wie es sich ja scheinbar in der heutigen Zeit gehört, hat das neue Ressort jetzt auch einen Pool.

Es gibt jetzt einfache Zimmer mit Van oder verschiedene Bungalows mit AC, deren Preis je nach Lage differiert:

cStrand11Bungalow05

Die erste Nacht verbrachten wir in einem Zimmer mit Van. Dort staute sich, mangels Fenster und fehlendem Durchzug, dermaßen die Wärme, dass wir am nächsten Tag in einen teueren Bungalow in der zweiten Reihe mit AC umzogen. Die Temperatur betrug tagsüber 37°C, nachts kühlte es kaum ab und wir hatten fast immer Windstille. Da braucht man eine AC! Also bezogen wir Nr. 855:

Bungalow07Bungalow13

Bungalow08Bungalow09

 

Bungalow10

Die Bungalows sind großzügig und komfortabel eingerichtet und haben alle Warmwasser in der Dusche und eine Minibar. Leider gehörte die Insel schon immer zu den teuren Zielen in Thailand, so dass auch dieses Resort sehr hohe Übernachtungspreise verlangt. Es gibt zwar auch günstigere Unterkünfte in den Nachbaranlagen, allerdings muss man dann einen weiteren Weg zur Tauchbasis zurücklegen. Unser Bungalow kostete 2.490,- Bath (50,- Euro) für zwei Personen, incl. Frühstück.

fIinsel02cStrand06

 

Das Personal ist auch hier überaus freundlich (wir haben erfreulicherweise "alte" Bekannte wieder gesehen) und zuvorkommend. Das Essen ist gut, die Cocktails von June umwerfend (im wahrsten Sinne). Ja, es gibt auch eine Bar (mit leckerem Cappuccino), eine Internetecke und eine Poolbar (mit super Eiscreme!!).

June40Poolbar10

 

Die Preise für Essen und Trinken sind günstig (Essen ab 1,60 Euro, Softdrink 0,80 Euro, Cocktail ab 2,- Euro).

 

 

QR-Code der Seite

Spitze