Wenn euer Handy oder eure Freisprechanlage auch wie bei mir Probleme mit den Leerzeichen hinter der Vorwahlnummer hat und nicht bereit ist diese Nummern zu verwenden, kann euch vielleicht folgende Lösung helfen:

Für den Fall, dass ihr das Format "+4969123456" verwenden möchtet, könnt ihr mit einem Trick Outlook dazu bewegen, das Leerzeichen zwischen Landes- und Ortsvorwahl wegzulassen.

Geht dazu in die Systemsteuerung und wählt bei "Telefon- und Modemoptionen" unter "Standort" ein anderes Land als "Deutschland" aus. Ihr könnt dazu irgendeine Zahl eingeben (ich hab als Beispiel 777 eingeben).

Rufnummern, bei denen keine Vorwahl erkennbar ist, können nicht konvertiert werden. Das ist z. B. der Fall, wenn beim Synchronisieren das "+" vor den Rufnummern verschwindet (z. B. "496912345678"). In diesem Fall fügt ihr zuerst ein "+" durch das Gedrückthalten der STRG-Taste vor den betreffenden Rufnummern an und führt dann die Konvertierung durch.

Viel Erfolg!

<p>&nbsp;Google-Kalender exportieren (ist eine ZIP-Datei) - Datei entpacken auf dem Rechner und die ICS-Datei im Google-Kalender wieder importieren. <br /> <br />Dann werden alle Einträge überschrieben und wohl sogar doppelte Einträge gelöscht. <br /> <br />Danach sagt Android wieder ach Du bist das na dann zeige ich mal wieder alle Termine an!!!</p>

QR-Code der Seite

Spitze